Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Zitate am heutigen Tag

Michelle: "Wenn ich an Palermo denke, dann rasen alle wie verrückt in dieser Stadt herum."

 

Philipp & Jasmin:"Wenn ich an Palermo denke, dann denke ich an viel laufen in einer großen, alten Stadt."

 

Celine L.:"Wenn ich an Palermo denke, dann denke ich an viele kleine Straßen, Gassen, Kirchen und an MC XYZ."

 

Marius & Marvin :"Wenn wir an Palermo denken, denken wir ans Kloster und viel Mosaik."

(Marius und Marvin wollen das Mönchsgelübte ablegen!)
 

Senior Chief Advisor:  

Wenn ich an Palermo denke, dann schießen mir die Tränen in die Augen.

Wenn ich an Palermo denke, dann lege ich bei meinem Kumpel Friedrich II. ein paar Nelken hin.
 
 

1 Kommentar:

Senior Chief Advisor hat gesagt…

Wenn ich an Palermo denke, dann schießen mir die Tränen in die Augen.

Wenn ich an Palermo denke, dann lege ich bei meinem Kumpel Friedrich II. ein paar Nelken hin.