Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Empfang in Agrigent

 
 
Freunde zu haben ist einfach sehr wichtig:
 
Nachdem gerade die Provinzregierung aufgelöst wurde,
 war es für uns sehr schwer diesen Besuch zu organisieren.
 Seit Jahren schon führt uns jedoch Frau Dr. Serenella Bianchini
durch das Gebäude.
 Sie setzte sich für uns ein und so konnten wir das geschichtsträchtige Gebäude
auch in diesem Jahr besichtigen.
 
 

Frau Serenella Bianchini mit den Oliventräumern

 
Eine Anstecknadel zur Erinnerung für jeden

 
ohne Worte

 
schreiten...

 
Frau Bianchini freute sich sehr über das Oliventraumbuch.





1 Kommentar:

Elly Zorn-Kernler hat gesagt…

Leider bin ich nicht so mutig wie ihr;ehrlich- ich habe so richtig Schreibhemmungen beim Kommentieren eures Bogs. Deshalb gab es diesmal nur einen anonymen Kommentar von mir. Wenn ich aber die tollen Bilder sehe, freue ich mich riesig, dass es auch in diesem Jahr alles wieder so gut geklappt hat und unsere sizilianischen Freunde Spaß und Freude mit euch hatten. Dies muss ich nun doch noch schreiben.
Ich weiß - der Abschied fällt schwer. Schluchz! Aber genießt nun mit uns allen die Ferien!
Ganz liebe Grüße von Elly Zorn-Kernler