Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Kommentar von Senior Chief Advisor


Also so viele neue Posts im Blog. Da komme ich mit dem Kommentieren ja gar nicht hinterher.
Liebe Oliventräumer des 2013er Jahrgangs. Ihr seid wohl echt - im Weinjargon gesprochen - ein ganz feines Tröpfle. Und obwohl es für mich ja auch ein bissle wehmütig ist, das alles zu lesen.... :'( .... freut es mich riesig, dass es euch so gut geht.
Ich bin sehr stolz auf euch!!!
Jetzt habt ihr heute noch einen Tag in Lucca Sicula. Hoffentlich habt ihr wieder Wasser! Ansonsten habt ihr morgen im Flieger ganz viel Platz um euch rum :D
Ich freue mich, wenn ich euch mal wieder sehe. Vielleicht seid ihr ja beim Adventsmarkt hier an meiner neuen Schule dabei. Auf den Markt komme ich natürlich wieder und helfe euch beim Verkaufen.

Keine Kommentare: