Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Samstag, 19. Oktober 2013


Statements, Stimmungen und Eindrücke zur Ernte 2013,

erster Tag:


Philipp: Herr Harr verschon uns nicht, aber das Gericht war bombastisch. Es war feucht Rwaaarrr.

 Das Warm Up hat begonnen mit 2t.  Und Morgen geht’s dann richtig los und wir gehen nicht vor 15t wieder schlafen:]

Cindy: Es war bei der Hitze anstrengend aber es war trotzdem sehr lustig :DD!

Marius: Geile Ernte und viel Spaß :D !

Simon: Viel Spaß und Geile Ernte :D !

Muth-Inga: Rekordverdächtige  zwei Tonnen!!!!!!!!

Marvin: Hat viel Spaß gemacht und H. Harr hat uns nicht verschont. Er hat uns ohne Pause arbeiten lasse ;) :D J !!!!!!!!!!

Michelle: Es war sehr warm aber trotzdem sehr schön und man hat viel gelernt. :)

Celine: Es hat Spaß gemacht und es war lustig auch wenn es so warm war. :)

Jasmin: Es war warm,sehr warm. Aber ich hatte trotzdem viel Spaß und hab viel gelacht. :]:3

Blondi und Julia: Heute war es wirklich sehr warm und auch anstrengend.

 

Keine Kommentare: