Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Samstag, 19. Oktober 2013

 

Ernte II

 
 
 
 
...Morning has broken...

 
...........

 
...und los geht's...

 
...schon eine ganze Menge...

 
...Idylle unterm Olivenbaum,,,

 
...Riesenoliven...

 
...Pause muss sein...

 
...Hallooooo. Ist die Welt hier schön!!!!!...

 
...so viele Oliven!!...

 
..."Ich cool man, und DU?"...

 
...mit der Sonne um die Wette strahlen...


...wann ist endlich Feierabend?...

 
...noch lange nicht, pack mit an und lass uns die Netze ziehen!!!...

 
...warum sind die Bäume so hoch?...
 
 
...zufrieden mit der Welt...
 
 
Bitte alle Oliven in den Eimer!!!

 
Jawohl, Herr Harr!

 
2,2 Tonnen!!! Unschlagbar!!

 
Frisches Öl...

 
...einfach lecker!!!!!...

 
...unser neuer Firmenwagen mit Chauffeur...
...Herr Mosca mit Sohn Marco...

 
...Aber jetzt gibt es endlich was zu essen...
Tomatensoße von Oma Tommasa!
Hmmmmm, lecker!!!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei so viel Regenwetter fällt es schwer nicht neidisch zu sein. Aber ihr habt ja fleißig gearbeitet, da kann der Adventsverkauf beginnen! Viele Kunden freuen sich auf das leckere Olivenöl. Eure Bilder steigern die Nachfrage, also weiterhin viel Erfolg bei der Ernte. Und ich weiß, die Freizeit kommt auch in diesem Jahr nicht zu kurz ;-)

Senior Chief Advisor hat gesagt…

Leute, Leute, das sieht ja richtig gut aus.
Lohnt sich doch, das ich alle Teller leer esse. Bei uns ist das Wetter heute zwar schlecht, aber dafür habt ihr echten Oliventräumerwetter!
Macht weiter so.