Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Dienstag, 23. Oktober 2012

Diverse Lebensweisheiten aus Lucca Sicula


Hallo :-)

Flaschen hoooooch darauf, dass unsere Zeit noch ein bisschen bleibt! Nein keine Sorge nur ACE-Flaschen :D  2 Tage ernten sitzen uns noch in den Knochen…  doch das macht nichts :D Hier in Sizilien ist es toll :-) Gestern haben die Jungs gegen die Italiener Fußball gespielt, das erste Spiel haben sie verloren und das zweite gewonnenJ Gerade ist es 13:19J Herr Harr, Bernardo, Lars, Sahin, Mark & Tim sind heute noch mal freiwillig 10 Bäume ernten, bei Bernardos Papa.
Im Aufenthaltsraum liegen die Lehrer auf der Couch und auf der Eckbank. Ein paar der Schüler sitzen am Tisch und fotografieren Handys (Y) jetzt stinkt’s hier auch noch nach Rauch:/  Naja Feuerwehr Ellhofen kann nemme kommen…
Was die Omas immer denken: „I’ hoff du verhungersch do nede“ NEIN! Das wird uns nicht passieren :-) im Gegenteil…
Herr Schröder hat jetzt die Chips rausgeholt, da vergess ich ja glatt die Orangen :D  
Bei manchen spannt die Hose nicht mehr weil sie zerrissen ist  :DD
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage :-)

Hauptschreiberin: Celine
Senfdazugeber: Max, Leonie, Sandra und natürlich die Lehrer :D
Celine muss sich schon arg beim  Schreiben dieses Posts konzentrieren. Zitat Max: "Denken ist schon anstrengend."

Oh jeeeee, wie viel Öl müssen wir bestellen???? Zitat Max: "Auch unser Konrektor muss denken."

Eine kleine Pause zwischendurch. Zitat Herr Schröder: "Die Tüte wurde mir untergeschoben." Zitat Leonie und Celine: "Ja klaaaaar."

Schwätze und winke isch scho schee. (Bild aus Sciacca.)

Bild vom Freitag: Auch in diesem Land gibt es einen Megges. Zitat Leonie: "Bestellen war etwas schwer."

Und hier sieht man(n) das sizilianische Multitasking-Glätteisen von Salvatore Dangelo im Einsatz bei der Olivenernte. Zitat Leonie: "Ich durfte es auch mal benutzen." Zitat Herr Schröder: "So sehen Deine Haare auch aus."

Keine Kommentare: