Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Freitag, 24. Oktober 2014

Azienda Agricola Salvatore und Maria Dangelo


Zum Abendessen waren wir eingeladen bei Familie Dangelo.

Als Vorspeise gab es die Besichtigung des Rennautos! Eine tolle Sache-sogar der Oliventraum fährt immer mit!
 

Natürlich hatten wir einen großen Hunger mitgebracht und waren froh, dass es diesmal keine SPAGHETTI, sondern Penne gab- dazu  Tomatensoße mit Auberginen , als zweiter Gang gabs Kartoffeln mit Salsicia.
Natürlich hatten wir einen großen Hunger mitgebracht und waren froh, dass es diesmal keine SPAGHETTI, sondern Penne gab- dazu  Tomatensoße mit Auberginen , als zweiter Gang gabs Kartoffeln mit Salsicia.

Doch der Hammer schlechthin kam zum Nachtisch:  TORTE TOTAL

Zuerst wurde Frau Muth-Inga gedankt für die Arbeit, die sie für den Oliventraum leistet und dann kam die Überraschung:

 Sehr schöne Blumen mit Urkunde...
 

 ....bekam Frau Muth-Inga...
 
 ...Frau Wachtel bekam eine Erdbeertorte auf der
stand:" Herzlich Willkommen Valentina und gute Arbeit"...
 
 ...Herr Mayer bekam eine Zitroneniorte auf der stand:
"Vielen Dank für die geleistete Arbeit"...
 
 ...Herr Harr bekam Glückwünsche zum neuen Schulleiter
 auf einer Nusstorte...
 



 

Danke Maria und Salvatore, wir waren sehr gerührt an diesem Abend und freuen uns sehr, dass wir Eure Freunde sind!!!

Keine Kommentare: