Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Freitag, 24. Oktober 2014

22.10.2014 LUCCA SICULA

So, nun war also der letzte Tag...endlich mal länger ausschlafen.
NAch dem Frühstück war ein Spaziergang zur Ölmühle angesagt.
Der Besitzer, Ex Bürgermeister Dangelo (Orangenlieferant) erwartete uns mir frischem Brot, Öl und Sardellen.  Das war gut!!!! hmmmmmmmm










 
 
Nach dieser Wanderung war Putzen und Mittagessen angesagt, bevor es zum Fußballspiel ging.
Natürich gewann der Weltmeister!!!!!!
 
 
 

Abschied von der Pizzeria

Am Abend waren wir von Familie Giaidone eingeladen in die Pizzeria. Pizza total!!
Als Vorspeise Pommes und Frivolezze( in Fett ausgebackene Panelle, Mozzarella, Kroketten, gefüllte Oliven, Fisch, Ravioli)
Danach Pizza, danach selbstgebackene gefüllte Süßigkeiten....
 

 

 

 

 Abschiedsfoto vor der Pizzeria:

Ciao a presto!!!!

CIAO AMICI!!!!!

 

Keine Kommentare: