Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Freitag, 24. Oktober 2014

21.10.2014 AGRIGENTO


Offizieller Teil

Nach dem Frühstück fuhren wir los. Vorbei an Orangenplantagen, deren Orangen sich innerhalb von fünf Tagen schon langsam orange färbten,  ging es Richtung Agrigento.

Nach einer Kurzbesichtigung in der Altstadt wurden wir von den Kulturassessoren der Stadt empfangen in einer alten Schule, welche zum Museum der sizilianischen Kunst umgebaut wurde.

Sehr überrascht waren wir doch, wie prominent wir waren: drei Kamerateams von verschiedenen privaten Sendern waren da und filmten und interviewten!




 
Tal der Tempel
Nach dem obligatorischen Besuch einer Bar ging es weiter zum Tal der Tempel.
Bei für diese Jahreszeit ungewöhnlicher Hitze besichtigten wir die Tempelanlage. Nach dem Fototermin am Olivenbaum hatten wir aber nur noch ein Ziel: STRAND
















Keine Kommentare: