Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Sonntag, 25. September 2011

Verhalten in der Schule!

Liebe zukünftige Olivenernter,

anlässlich eines weniger schönen Vorkommnisses möchten wir hier Folgendes klar stellen:
Eigentlich haben wir zwölf von euch das Flugticket für Sizilien quasi in die Hand gegeben.
Aber ihr wisst: Eine der Voraussetzungen für die Teilnahme an der Reise zur Olivenernte ist auch euer Verhalten in der Schule.
Und das haben wir noch immer im Blick.
Sollte sich jetzt in den wenigen Wochen bis zur Abreise jemand von euch noch etwas Gravierendes leisten (etwas Negatives), dann nehmen wir uns die Freiheit und laden kurzfristig eine/n andere/n Bewerber/in ein. Anstatt des/der Übertäters/Übertäterin.

Wir müssen uns auf euer Verhalten während der Zeit in Sizilien 100%ig verlassen können. Wenn das schon hier in der Schule nicht der Fall ist, dann trauen wir euch das vom 21.-28.10.2011 auch nicht zu.

Viele Grüße

Eure Oliventraum-Lehrkräfte

Keine Kommentare: