Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 5. September 2011

Fotos vom Eberstädter Markt

Das Wetter hielt zum Glück und so war auch heute wieder unser Einsatz auf dem Eberstädter Markt sehr schön und unterhaltsam. 
Es gelang uns, die Gesprächsfetzen der Fotos mitzuschneiden.


Marktbesucherin (im Hintergrund): "Ha Emma, jetzt gug amol. Hend die Kinder net no Ferie?" - "Karla, ich glaub scho, aber die vom Olivetraum schaffet eineweg." - "Ond do sagt mehr immer, die Jugend von heut wär faul." - "Ha noi, die send's absolut net." - "Jetzt muss i glei ein Flasch Öl mitnemme. Mei's isch demnäkschd aus."

"Und was hast Du in den Ferien so gemacht?" - "Ey, 40° in Istanbul, war kaum auszuhalten." - "Ich hab mich voll für meinen Dad geschämt. Wie immer - voll peinlich"

"Frau Sayer, das Brot ist alle." - "Dann kauf doch Neues beim Bäcker." - "Ich trau mich net alleine." - Lisa und Nadine denken: "Oh nee, immer diese Jungs, dicke Lippe und nix dahinter.

"Lisa, wie geht das mit den Flaschenanhängern?" - "Also, pass auf Max, ich erkläre es Dir: Hier oben rum einfach festbinden.... toll hast Du das gemacht."

Ohne Worte...

"So ein schönes Handtäschle Frau Muth-Inga." - "Wirklich, Herr Schiller? Habe ich auf einem Markt auf Sizilien gefunden. Hat damals noch 25.000 Lire gekostet."

"Guck mal der da mit dem rosa T-Shirt." - "Ist das nicht Herr Schröder?" - "Nee, der hat doch immer nur Hemden an."

"Max, was meinst Du zu unseren Fotos?" - "Hmmmm, Frau Zorn-Kernler.... also wenn ich das so seh, dann will ich jetzt in der achten Klasse auch beim Oliventraum mitmachen."
"Herr Schröder, wir haben ein Geheimnis, aber Ihnen sagen wir's: Wir sind das Oliventraum-Dreamteam." Im Hintergrund hustet Frau Muth-Inga vernehmlich. "Naja, wir versuchen es wenigstens."

"He Ilkay, zieh endlich das Oliventraum-Shirt an. Wenn Frau Sayer wieder kommt und Dich so sieht, gibt es Ärger." - "Elina, Du redest inzwischen wie meine Mutter, naja, wenn Du meinst..."


Keine Kommentare: