Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Sonntag, 18. September 2011

ausverkauft!!!!

Es tut uns furchtbar leid, aber:

Die Schülerfirma Oliventraum ist so gut wie ausverkauft

Und das ist gut so! Denn - wer will im Winter noch unser 2010er Öl haben, wenn es schon das 2011er gibt?

Darum: Keine Bange, wir machen weiter. Vom 21.-28. Oktober sind wir wieder zur Olivenernte auf Sizilien und dann gibt es ab dem nächsten Advent auch wieder alles neu und alles frisch.

1 Kommentar:

Peter hat gesagt…

Ich finde das Projekt ganz sympathisch, nur würde ich gerne wissen, wer sich um die Länderein kümmert, wenn die Klasse im heimatlichen Klassenraum verweilt. Olivenöl ist ein prächtiges Gut, ich habe auf LeBouquet gerade mehrere tolle Artikel dazu gefunden. Ich benutze Olivenöl auch täglich.