Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Mittwoch, 20. Februar 2008

Bürgermeister Dott. Giovanni Oliveri ....

... schrieb im Gästebuch von www.luccasicula.info:

Wir sind sehr glücklich, die Mitteilungen der Lucceser und der Deutschen auf dieser Seite zu lesen: Das zeigt, wie klein die Welt doch geworden ist. Wir haben eine Anfrage zur Finanzierung eingereicht, um uns am 11. und 12. April in der Arnold-Galerie in Schorndorf präsentieren zu können. Wir wünschen uns dort zu sein, um unsere Einwohner und Freunde aus Schorndorf und die Freunde aus Weinsberg zu treffen.

Von ganzem Herzen Grüße an die Schüler, Lehrer, an das Personal, an Herrn Rektor Mayer mit Frau und an den Bürgermeister von Weinsberg.

Eine spezielle Umarmung für Bernardo Inga und Edelgard. Auf Wiedersehen an alle mit einer lieben Umarmung. Giovanni Oliveri, Bürgermeister von Lucca Sicula


Keine Kommentare: