Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 24. Oktober 2011

Zwischenzeugnis

Die Lehrkraefte sowie Bernardo stellen ein Zwischenzeugnis aus:

Es ist auch dieses Jahr wieder ein sehr nettes Team. Der Zusammenhalt und der Kuschelfaktor ist sehr hoch. Das Sauberspuelen muss von wenigen noch geuebt werden. Deos wurden unsachgemaess angewandt. Die Kritikfaehigkeit ist sehr hoch (also, Kritik anzunehmen).

Weiter so!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Oliventräumer, hab schon mal einen Kommentar geschrieben, der aber leider nicht erschienen ist. Wer war hier der Zensor????
Als ich eure Bilder am Meer sah, musste ich euch schreiben, denn ich war total begeistert,dass ihr das Meer genießen durftet. Ihr habt in diesem Jahr wirklich Glück! Genießt die letzten Tage und grüßt die sizilianischen Freunde!!E. Zorn-Kernler