Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Agrigento

Dienstag hatten wir einen offiziellen Termin in der Provinzregierung von Agrigento (vergleichbar mit dem Landratsamt). Uns wurde das altehrwürdige Gebäude erläutert, wir durften das repräsentative Treppenhaus empor schreiten und wurden oben im Büro des Präsidenten der Provinz von dessen Assessore empfangen.
Anschließend begaben wir uns zum „Tal der Tempel“, wo wir unser schon ritualisiertes Foto am Olivenbaum machten, die Tempel besichtigten, kletterten und ein Gelato genossen.
Und danach: Nochmals ans Meer bei Ereclea Minoa.
Alles bei herrlichem Sonnenschein.
Und abends ging es in die Pizzeria, wo die meisten Pasta aßen.


.
Im atemraubenden Treppenhaus.

Nur Männer...

Gruppenbild mit Flaggen.

obligatorisches Gruppenbild im Tal der Tempel.

Wir wollen auch mal aufs Bild...

Vor dem Junotempel

Neues Gruppenmotiv.

Klettern I.

Klettern II

Chillen





"Wann fahr mer endlich ans Meer?"

Blödeleien am Meer bei Ereclea Minoa.
Abends in der Pizzeria: Warten aufs Essen.

Abends in der Pizzeria: Giovanni Oliveri, Frau Sayer, Bernardo.

Keine Kommentare: