Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Kommentar von Niklas S.

Niklas S hat gesagt…

Hallo ihr Oliventräumer....

naja ich gehe mal wieder so über die Seite... und lese den Artikel..... ("Ausbildungsplatz"). Naja ihr wisst ja, mir ging es nicht anders... Da sieht man, dass man seine Freizeit in der Schule auch ganz nützlich verbringen kann. Und es sich lohnt zu helfen, die Schülerfirma ist ja nicht mehr ganz so unbekannt.. Man merkt die Leute bekommen etwas mit... Ich bin immer noch der Meinung, es hat mir so wie vermutlich auch vielen andern geholfen, hier dabei zu sein bzw gewesen zu sein.. Macht weiter so, viele Grüße

alter Hase Niklas S.

Keine Kommentare: