Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Mittwoch, 26. November 2014

GHS ADVENTSMARKT IN HEILBRONN

Am Montag waren wir beim Adventsmarkt der GHS,  Herrn Schröders „neue Schule“!

In der Turnhalle waren viele Stände aufgebaut, wir waren sehr stolz und fühlten uns sehr wohl. 

Direkt neben uns war die Schülerfirma der GHS—Tutti Elma. Sie verkaufen Apfelsaftschorle. Geerntet   wird auf  heimischen Streuobstwiesen, die von den Besitzern nicht mehr kultiviert  werden. 
Die Produkte der Tutti-Elma-Firma können wir nur empfehlen: Apfelgelee, Apfelsaftschorle, Apfelmus usw.  ---echt lecker!!!!


 


   

1 Kommentar:

Senior Chief Advisor hat gesagt…

Danke, dass ihr da wart !!!!!