Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 5. Juli 2010

Markt der Düfte

Am 4. Juli gab es in Weinsberg eine ganz neue Veranstaltung: Weinsberger Verführung. Teil davon war der "Markt der Düfte". Und auf diesem hatte auch der Oliventraum einen Stand.



Unser Stand: Auf dem wunderschönen Kirchplatz vor der Johanneskirche.




Can und Orhan bei den letzten Detailarbeiten beim Standaufbau.




Unsere erste Schicht wartet auf Kunden.


Und Herr Schröder machte mal wieder die fiese Endkontrolle.


Doch dann kam zuerst ein etwas heftiger Schauer, doch trotzdem fanden Kunden den Weg zu uns.



Nach dem Regen kam irgendwann die zweite Schicht. Hinten hängen übrigens nass gewordene Shirts... Improvisation ist alles.




Ein Teil der 2. Schicht.
Sehen sie nicht gut aus?



 Hakan, der Glückliche - zwischen Schneeweißchen und Rosenrot (Märchenfiguren) in historischen Gewändern. Die drei Mädels dürfen gnädigerweise mit aufs Bild.

Insgesamt war der Markt der Düfte für den Oliventraum erfolgreich. Neben guten Verkäufen hatten wir auch wieder sehr interessante Gespräche mit Kunden und Standkolleginnen und -kollegen.

Keine Kommentare: