Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Mittwoch, 28. April 2010

Beim Fensterblümlesmarkt

Am vergangenen Sonntag war bei den Weinsberger Rosenkulturen der Fensterblümlesmarkt. Wie letztes Jahr war der Oliventraum mit dabei. Gute Gespräche und gute Geschäfte waren das Ergebnis.

Unser Stand war unübersehbar.

Lecker - Teil 1 ...


... lecker, Teil 2 ...


... lecker, Teil 3.

So schwer gearbeitet - oder zu spät ins Bett?

Kundschaft von den TSV-Handballern, die mit Würsten u.ä. den Gaumen verwöhnten.


Wie immer - hoher Kuschelfaktor!

Oliventräumer/-innen - immer gut gelaunt bei der Arbeit!

Keine Kommentare: