Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 19. Oktober 2009

Kurz noch....

Gerade sitzen Frau Muth-Inga und Herr Schroeder in der Bibliothek, das WWW ist langsam, darum nur Stichworte:
  • Bisher hat es jeden Tag geregnet. Trotzdem wagen wir heute Nachmittag die Ernte (Schlammschlacht).
  • Die Stimmung ist gut, die Puenktlichkeit nicht immer.
  • Es wurden sehr viele Kontakte auf ALLEN Ebenen geknuepft ....
  • Manche Hosen spannen schon wieder - komisch, die sizilianische Luft laesst die Textilien sehr schrumpfen ;-)
  • ae, oe und ue kommt vom Schreiben am italienischen PC. Wenn es richtig ist, haben wir die Texte am deutschen Laptop produziert.
  • Herr Harr dichtet ohne Ende (literarisches Dichten!!!)
  • Vielen Dank fuer die beiden netten Kommentare von Herrn Heidemann und Kim!

Bald kommt mehr - bis dahin - Ciao und arrivederci!

1 Kommentar:

Niklas Schüpbach hat gesagt…

haii ihr träumer=)
wie schon mal vor einem jahr.. wünshc ich euch natürlich da unten auch viel spaß eine gute ernte und gute geschäfte.... geniest die zeit und lernt daraus... es kann euch auf eurem weiteren Lebensweg weiterhelfen.... naja und das mit dem wetter wird schon klappen habt ja nochn paar tage=) und die hosen werden dann in deutshcland aquch wider passen.... hofen wir doch mal=) aber wer kann bei so nem gutem essen schon widertsehn glaub niemand.... also viele grüse an die träumer und natürlich an frau muth- inga an ihrn mann an herr schröder... und die restlichen wo noch dabei sind.... viele grüße niklas schüpbach