Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 26. Oktober 2009

An Delil

Hallo Delil,
schöne Grüße von Deinem Klassenlehrer. Er lässt Dir - und ganz besonders Dir - ausrichten:
Sonne, Sommer, Hitze in Sizilien. Wer irgendwas anderes schreibt oder in der Schule mündlich, fernmündlich oder per SMS verbreitet, bekommt es mit Herrn Harrs gnadenloser Abrechnung zu tun ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wieso Herr Harr?????
Heute hat es keine einzige Wolke am Himmel, wir schwitzen schon und lechzen nach Wasser. Morgen gehen wir Oliven ernten, aber natuerlich werden wir nicht an einem Tag fertig, weil so schnell und ordentlich wie die Oliventraeumer gearbeitet haben, kann niemand arbeiten.
Liebe Gruesse an ALLE aus einem leeren, verlassenen Haus von total traurigen Hausherren.....
Bis bald, wir melden uns noch einmal, wenn die Oliven geerntet sind. Bis bald Edelgard Muth-Inga