Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Die Kommentare der letzten Wochen

So, jetzt sind mal alle Kommentare, die in den letzten 2 Wochen abgegeben wurden in einem Post zusammengefasst:


17.10.09

Na dann wünsche ich euch noch viel Spaß & einen schönen Aufenthalt. (:
Gruß Kim - Klasse 10

Hallo ihr Oliventräumer. Wir wünschen euch alles Gute genießt die Zeit in Sizilien und kommt gut und wohlbehalten aber voll mit tollen Eindrücken zurück.
Rainer Heidemann mit Familie

bei uns ist das Wetter fast genau so schlimm aber ich hoffe dass die sonne sich mal wieder blicken lässt!!! Viel Spaß euch allen noch in Sizilien (ich will auch)!!! :)
Gruß Jenny (Klasse 10)

Hey, ihr!!
Mann, das ist ja echt blöd mit dem Wetter=(.
ich hoffe ihr hattet trotzdem euern Spaß=)
lg. Alisa

Hey,ihr!!!
ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß, trotz des schlechten Wetters=).
lg. Alisa

19.10.09

Da bin ich ja auf die Abschlussbilder gespannt. Begonnen hat das Abenteuer also mit dem kulinarischen M und mit Handys....
Heidemann

Haii ihr Träumer=)
wie schon mal vor einem jahr.. wünsch ich euch natürlich da unten auch viel spaß eine gute ernte und gute geschäfte.... genießt die zeit und lernt daraus... es kann euch auf eurem weiteren Lebensweg weiterhelfen.... naja und das mit dem wetter wird schon klappen habt ja noch ‚n paar tage=) und die hosen werden dann in deutschland auch wieder passen.... hoffen wir doch mal=) aber wer kann bei so nem gutem essen schon widerstehn glaub niemand.... also viele grüße an die träumer und natürlich an frau muth- inga an ihren mann an herr schröder... und die restlichen wo noch dabei sind.... viele grüße

niklas schüpbach

26.10.09

Wieso Herr Harr?????
Heute hat es keine einzige Wolke am Himmel, wir schwitzen schon und lechzen nach Wasser. Morgen gehen wir Oliven ernten, aber natuerlich werden wir nicht an einem Tag fertig, weil so schnell und ordentlich wie die Oliventraeumer gearbeitet haben, kann niemand arbeiten.
Liebe Gruesse an ALLE aus einem leeren, verlassenen Haus von total traurigen Hausherren.....
Bis bald, wir melden uns noch einmal, wenn die Oliven geerntet sind. Bis bald

Edelgard Muth-Inga



Keine Kommentare: