Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Freitag, 21. Dezember 2007

Weihnachtsgruß von Bürgermeister Dott. Oliveri

Dem Rektor
Den Lehrkräften
Den Angestellten
Und vor allem den Schülern
Der Nachbarschaftshauptschule
WEINSBERG

Wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein friedvolles, ruhiges und glückliches neues Jahr.

Was noch zu sagen wäre:

Hohe Wertschätzung für Ihre Schule, deren Professionalität und Ihrer Tüchtigkeit.

Als Bürgermeister der Gemeinde Lucca Sicula bin ich glücklich, Sie alle kennengelernt zu haben und ich wünsche mir, dass die Freundschaft zu Ihrer Schule, der Stadt Weinsberg und Lucca Sicula immer stärker wird.

Herzlichen Glückwunsch

Bürgermeister
Giovanni Oliveri

Keine Kommentare: