Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 10. Dezember 2007

Der Wahnsinns-Samstag liegt hinter uns

Zunächst einmal Bongiorno an diesem Montagmorgen!
Der Samstag war wirklich ein Hammer, nun ist er geschafft. Ein Hammer, weil wir drei verschiedene Verkaufsstände hatten und ein Hammer, weil wir wirklich viel verkauft haben und z.T. ausverkauft sind.
Wir waren auf dem Wochenmarkt in Weinsberg, in der WG Heilbronn-Weinsberg-Erlenbach und auf dem Weihnachtsevent in Ellhofen.

Außerdem war die Delegation aus Lucca Sicula bei allen Verkaufsständen zu Gast und vergewisserte sich von unseren Verkaufsaktivitäten.

Allen VerkäuferInnen (egal ob Lehrkräfte oder Schülerschaft) sei herzlich gedankt.

Besonders bedanken wollen wir uns bei:

  • Frau Göhring in der WG Heilbronn-Weinsberg-Erlenbach, Tante von Ann-Kathrin. Sie stellte uns den Tisch und Brot zur Verfügung und machte mit unseren Gästen aus Lucca Sicula eine kleine Weinprobe.
  • Frau Grauf, die Mutter von Niklas, verwöhnte uns auf dem Markt in Weinsberg von den Stiftsstuben aus mit Kaffee, Kakao und Schnitzelwecken.
  • Die nette Markt-Kollegin vom Nudel und Eierstand gegenüber auf dem Weinsberger Markt. Sie lieh uns ihr Messer und Befestigungsklammern.
  • Nicht vergessen wollen wir unsere Lehrerkolleginnen Frau Kuiper und Frau Sayer, die auf dem Ellhofener Weihnachtsevent auf dem Stand dabei waren und Herrn Sayer, der tatkräftig beim Abbau half.
Ein ausführlicher Bericht vom Besuch der Delegation aus Sizilien unter Führung von Bürgermeister Oliveri folgt später.

Keine Kommentare: