Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 21. Mai 2007

Wir bedanken uns für weitere Spenden

Weitere Spenden gingen auf dem Konto unseres Schulfördervereines ein:
  • Postwirt Dieter Leonhard, Weinsberg, Marktplatz 1
  • Dr. Jürgen Fink, Arzt für Innere Medizin, Weinsberg, Traubenplatz 3
  • Metzgerei Reinhard, Weinsberg, Hauptstr. 2
  • Ingenieurbüro Adolf Koch, Obersulm, Meisenbergstr. 59
  • Blitzschutzbau und Schlosserei Leihenseder, Obersulm, Heerweg 2
Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden!
Auch weitere Spender werden wir in unserem Weblog veröffentlichen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Kolleginnen und Kollegen an der NHS, liebe Schüler und Schülerinnen,
als ehemalige Lehrerin an der NHS beglückwünsche ich Sie / Euch alle zu diesem tollen Projekt. Da juckt es geradezu, noch einmal mitzumachen. Ich bin jedoch im Ruhestand und werde das Projekt also mit einer Bestellung im September unterstützen. Vielleicht sind bis dahin die Preise und Abmessungen bekannt und hier im blog veröffentlicht.
Ich bewege mich übrigens zum ersten Mal in einem solchen "Raum" und finde es toll!
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg!
Heike Bickelmann