Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 14. Mai 2007

Traubenplatzfest - ein großer Erfolg


Unser Stand mit Würsten, Steaks, Pommes Frites und Getränken am Traubenplatzfest war ein Riesenerfolg! Alle Helferinnen und Helfer waren engagiert im Einsatz. Der wirtschaftliche Erfolg kann sich sehr sehen lassen.
Ein großes Dankeschön geht an:
  • Frau Bosle - sie hatte die Anfrage der Stadt Weinsberg nach einem Stand weitergeleitet und war eine unermüdliche Organisatorin im Hintergrund. Ihre Krankengymnastik-Praxis war unser Lagerraum.
  • Familie Risel - der Stand der "Sportfreunde Gellmersbach", den sie organisiert hatten, zusammen mit Grills, Kühlschränken und 1000fachem anderem Zubehör machte unseren Erfolg erst möglich. Auch ihre gute Zusammenarbeit mit der Metzgerei Reinhardt bezüglich Lieferung und Nachlieferung von Fleisch, Würsten und Pommes Frites war unbezahlbar.
  • Familie Leisterer - ihr Schlepper und Hänger beförderte die großen Bauteile von Gellmersbach nach Weinsberg und wieder zurück.
  • Familie Hummel - sie sorgte zuverlässig für den Nachschub an Getränken und Brötchen.
  • Allen anderen Eltern, die tatkräftig im Hintergrund oder Vordergrund aktiv waren.
  • Die Lieferanten: Metzgerei Reinhard und Bäckerei Hönnige aus Weinsberg sowie Getränke Limbach aus Eberstadt.
  • All die Schülerinnen und Schüler, die unermüdlich am Grill standen und verkauften. Besonders denjenigen, die nicht mit nach Sizilien gehen und trotzdem sich vorbildlich engagierten.
  • Die Lehrerinnen und Lehrer, welche am Wochenende ihre Freizeit am Stand opferten.
Fotos vom Fest werden dann folgen.

Keine Kommentare: