Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Freitag, 14. Oktober 2016

Überraschung!!!

Überraschung am Freitag!!!

Nach einem Telefonat mit Frau Gerwig, unserer Sekretärin ließ es sich der Chef  nicht nehmen, uns die für den Oliventraum gespendete Überraschung  vorbeizubringen:

Herr Unvericht - Chef der gleichnamigen Firma mit Sitz in Ellhofen - und zusammen mit seiner Frau, allen Mitarbeitern und besonders Mitarbeiterin Rosi Leibham - treuer Unterstützer der Schülerfirma Oliventraum hatte die Überraschung im Auto: einen neuen Servierwagen.

Nachdem er persönlich die Ladekapazität und Festigkeit des neuen Transportwagens überprüft hatte, wurde dieser dem "Oliventraum" zur Nutzung übergeben.

Vielen herzlichen Dank! Wir können den Wagen gut gebrauchen!

Nur gut, dass es solch treue Förderer gibt! Seit zehn Jahren werden wir von Ihnen unterstützt, dafür sagen wir "Danke schön"!



Keine Kommentare: