Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Freitag, 21. Oktober 2016

Gut gelandet

Ersatzflugzeug nach technischen "Sitzproblemen"

Schon ein wenig verwundert waren wir am Stuttgarter Flughafen, als der Beamte am Schalter ständig geheimnisvoll telefonierte, das Boarding aber nicht begann...
....Sitzprobleme beim Flugzeug...defekte Sitze zwangen uns zu einer Zwangspause in Stuttgart...zum Glück gab es ein kleineres Flugzeug, so dass wir endlich nach eineinhalbstündiger Verspätung Richtung Catania abheben konnten.

Dort angekommen traten wir sofort die Reise nach Lucca Siucla an.

Keine Kommentare: