Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Freitag, 26. Juli 2013

Unser Oliventraumchef Harald Schröder wechselt als Rektor an die Gerhart-Hauptmann-Schule

Unser Teamchef, Macher und Leader Harald Schröder wird zukünftig in der Gerhart-Hauptmann-Schule Heilbronn tätig sein. Glücklicherweise steht uns unser bisheriger Firmenboss als externer Berater weiterhin zur Verfügung! Vielen Dank!
Unser Oliventraum wurde von Harald Schröder, Edelgard Muth- Inga und ihrem Mann Bernardo glänzend und sensationell auf die Beine gestellt.

Lieber Herr Schröder, ihre Markteinsätze, ihre Ernteeinsätze in Sizilien, ihre  Blog- und Kundenpflege, Gespräche mit unseren Firmenpartnern, ihr supergutes Organisationstalent werden wir vermissen. Sie waren immer freundlich, motiviert, engagiert und haben unsere Schülerfirma Oliventraum bestens betreut. Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterhin unterstützen, mit uns lachen und hin und wieder auf dem Markt vorbeischauen. "Leckeres Olivenöl gibt es natürlich weiterhin!" Für unseren bisherigen Boss ist immer ein Plätzchen frei!!!
Für ihr zukünftiges Arbeitsfeld als Rektor der Gerhart-Hauptmann-Schule Heilbronn wünschen wir ihnen alles Gute, Glück und immer eine Flasche Olivenöl im Büro.


"Mmmhhh! Daumen hoch für die Oliventräumer! Hier gibt es die besten Leckereien!"
"Leute, Leute, ernten macht Spaß!"
 
 

Keine Kommentare: