Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Donnerstag, 28. Februar 2013

Besser spät als nie - Fotos vom Samstag

Letzten Samstag war der Oliventraum wieder auf dem Wochenmarkt - und bisher noch keine Fotos.

SKANDAL!!!

Das kann nicht so bleiben. Also, bitte, ihr habt es so gewollt.

Das ist keine neue Tischdecke, das ist luftiger, lockerer Pulverschnee.

Schnee auf den Bildern des warmen sizilianischen Herbstes.

Der erste Team bibbert. Aber soooo kalt war's ja nicht, oder? Andere standen schon bei MINUS 18 Grad da.

Das zweite Team ist vollzählig erschienen - super. Und gute Laube herrscht auch. Noch besser.

He Ahmed, schau mal her. Lars, Dich schneid mer ab.

Essen und trinken - auf Kosten der Schülerfirma. Gehört immer mal wieder zu. Genauso wie ganz arg nette Oliventräumer/-innen.


Keine Kommentare: