Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Freitag, 28. September 2012

Endlich - Bilder vom 22. September 2012

Seit Dienstag lag der Foto mit den Bildern vom Frauenlauf in heilbronn auf dem Schreibtisch des Bloggers.... und erst jetzt findet er die Zeit, diese zu veröffentlichen. Peinlich.

Hier also die Bilder von letzter Woche. Die Schülerfirma Oliventraum präsentierte sich beim Frauenlauf von Soroptimist Heilbronn, stellte seine Arbeit und Produkte vor und bot zugleich natürlich die Gelegenheit, von den letzten Resten unserer Produkte einzukaufen.

Wenn man allerdings die Bilder betrachtet, dann hat man den Eindruck, dass unsere Oliventräumer/-innen vor allem damit beschäftigt waren, Segway-Probefahrten durchzuführen.

Also, ihr Lieben: Ein Segway eignet sich definitiv nicht für den Oliventraum! Man kann einfach zu wenig laden !!!






Keine Kommentare: