Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Dienstag, 4. September 2012

Eberstädter Markt - und ausverkauft!!!


Gestern war der Oliventraum - wie schon oft - wieder Teil des Eberstädter Marktgeschehens. Die Heilbronner Stimme hat sogar ein Foto davon - siehe oben!!!

Etliche Eltern unserer Oliventräumer besuchten den Stand, der auch wieder ein Treffpunkt für Lehrkräfte und Ehemalige war. Erfreulicherweise fanden sich genug Oliventräumer/-innen, die in der letzten Ferienwoche aktiv gewesen sind.

Und - wie man als Insider auf dem Foto sehen kann - es waren schon die ersten ganz frischen Achtklässler mit dabei und wurden das erste Mal eingearbeitet von den schon fast alten Hasen, die im Oktober zur Olovenernte dürfen.

Weniger erfreulich für unsere Kunden - aber sehr sehr erfreulich für den Oliventraum ist:
Wir sind so gut wie ausverkauft.

Neues Öl gibt es dann wieder im November.

Keine Kommentare: