Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 18. Juni 2012

Tierisch guter Markttag

Am Samstag schien die Sonne, am Samstag kamen alle eingeteilten Oliventräumer zu ihrem Dienst, am Samstag kauften die Leute Olivenöl wie verrückt und am Samstag besuchte uns am Stand ein Papagei!!!!


Noch ist es "nur" unser 1. Team, das auf Kunden wartet.

Doch hier hat sich schon die tierische Unterstützung eingefunden. Ob das Wort "Olivenöl" inzwischen zu seinem aktiven Sprachschatz gehört, ist unklar ...

Das 2. Team musste leider alleine Olivenöl verkaufen. Die beiden Mädels aus der 9a wollten ihr Gesicht nicht zeigen. Hatten sie es exklusiv an die nächste Staffel von "Topmodel" verkauft? Oder wollten sie nur ihre müden Gesichter nicht zeigen?

Listiges Verhalten des Fotografen schaffte es dennoch, wenigstens auszugsweise die Gesichter von Maria jund Elina kenntlich zu machen.


Keine Kommentare: