Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Samstag, 21. Januar 2012

Regen - Markt - Orangen

Heute am Samstag war der Oliventraum wie angekündigt wieder auf dem Markt in Weinsberg.
Das Wetter war so richtig blöd: Regen,nass und brrrr.
Doch das hat weder unsere Oliventräumer noch unsere Kundschaft daran gehindert, miteinander ins Geschäft zu kommen.

Herr Harr und die Jungs vom ersten Team. Im größten "Siff" aufbauen, das war schon 'ne reife Leistung!
Unser heutiges Sortiment wurde ergänzt durch die absolut unschlagbar leckeren Orangen aus Lucca Sicula.

Und für alle kleinen und großen Dreckspätze gibt es natürlich wieder die super Olivenseife von Alessandro Mazzotta.
Genuss pur kann man da nur sagen.

Da macht Herr Harr doch gleich mal den Engel!
Und ein dickes Sonderlob gibt es für Max Weeber und seine Mutter: Tee und Kaffee!!! Danke schön !!!

Das zweite Team gab es auch. Zu Dritt. Einer fehlte unentschuldigt. Das gibt am Montag gleich 'ne Rüge. Und Leonie sprang für eine Erkrankung ein, Markus für einen Geburtstag, so dass nur Meryem vom eigentlich eingeteilten Team da war.


Und Übrigens:
Es gibt immer noch Orangen!!!

Keine Kommentare: