Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Dienstag, 19. Oktober 2010

Schülerfirma "Oliventraum" im SWR

Vor einigen Tagen erreichte uns folgender Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schüler vom vierten Team,

ich war ganz begeistert davon, wie Euere Firma im SWR am 18.09. in Aktion vorgestellt und die Anstrengungen gewürdigt wurden.
Wie gut hätte uns seinerzeit (Jahrgang 1937) solch ein Projekt getan; geholfen, den Start in Ausbildung und Beruf besser zu bewältigen und vor allem, uns besser "zu verkaufen".
Macht weiter so! Ich wünsche dem vierten Team und allen Beteiligten viel Erfolg, gutes Erntewetter, Kameradschaft und positive Erfahrungen fürs Leben.

Mit freundlichen Grüßen

Edeltraud Hitzler

P.S. Ich genieße das köstliche Olivenöl und Orangen durch Vermittlung meiner Schwester in Schönaich.

Keine Kommentare: