Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Freitag, 27. November 2009

Ausbildungsplatz

Gestern erreichte uns das Mail eines Vaters von einem unserer Oliventräumer der Klassenstufe 9. Wir haben die Erlaubnis, dieses Mail anonymisiert hier zu veröffentlichen:

Sehr geehrter Herr Schröder, 
ich befürchte, dass mein Sohn am Samstag nicht kommen wird. Er liegt immer noch ziemlich darnieder. Dafür hat er einen Ausbildungsplatz bekommen ! Und da war der Oliventraum nicht unbeteiligt! Die in Öhringen waren total begeistert was ihr da macht. Und den Olivenbaum hat er sich beim Praktikum dann „verdient“.
Ist doch klasse. Oder ?
Mit freundlichen Grüßen

Von Seiten des Oliventraums gratulieren wir ganz herzlich zu diesem Erfolg. Die Mitarbeit bei der Schülerfirma "bringt's halt".



1 Kommentar:

Niklas S hat gesagt…

Hallo ihr Oliventräumer....

naja ich gehe ma wieder so über die seite... und les den artickel..... naja ihr wisst ja mir gign es nicht anderst... da sieht mann das man seien freizeit in der schule auch ganz nützlich sein kann, und es sich lohtn zu helfen, die schülerfirma is ja nicht merh ganz so unbekannt.. man merckt die leude bekommen etwas mit... ich bin imma noch der meinung er hat mir so wie veemrutlich auch vielen andern geholfen hat hier dabei zu sein bzw gewesen zu sein.. macht weiter soo vieel grüßer alter hase niklas s.