Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Samstag, 14. Februar 2009

Es gab viel zu tun ...

... am heutigen Samstag. Sowohl auf dem Wochenmarkt als auch beim 2. Tag der offenen Tür bei Elektrotechnik Willi Unvericht in Ellhofen waren heute wieder etliche unserer Oliventräumer/-innen aktiv dabei.
Bei geschlossener Schneedecke war es Alisa, Christina, Sven und Daniel etwas kalt auf dem Markt. Doch die Stimmung war gut!

Auch Frau Muth-Inga ließ sich die gute Laune vom erneuten Wintereinbruch nicht verderben.

Gut hatten es da die Kollegen Michael und Christoph, die in den warmen Geschäftsräumen von Unverichts Obst für gemixte Säfte schnitten ....


... welche diesem jungen Mann lecker schmeckten.


Saskia und Jessica mussten bei Unverichts nicht immer spülen, nur in diesem Moment, als der Fotograf "zuschlug".


Jessica und Katharina checkten nochmal die Ölflaschen zu Beginn ihrer Schicht, während Robin sich für diese noch mit einem Latte Macchiato aus einem Kaffeevollautomaten aus dem Hause Unvericht stärkte.


Und last but not least: Herr Unvericht in der Mitte zwischen seinem früheren Chef und seinem früheren Lehrmeister.

Fazit dieses Samstags:

Es war kalt und anstrengend auf dem Wochenmarkt. Bei den beiden offenen Samstagen bei Firma Unvericht haben unsere Jungs und Mädels ebenfalls wertvolle Erfahrungen vor allem im direkten Kundenkontakt gesammelt.

Für dieses Trainingslager danken wir der Firma Unvericht ganz herzlich !!!

Keine Kommentare: