Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 9. Februar 2009

Bildungsmesse didacta


Kommenden Donnerstag, den 12. Februar 2009 wird unsere Schülerfirma auf der weltgrößten Bildungsmesse, der "didacta" auf Hannover vertreten sein. Von 15:00 bis 15:45 Uhr (Halle 15, Stand A08) wird der Oliventraum zusammen mit dem Projekt Kletterlabyrinth Quadratus von der GHS Kerschenbroich ihre Projekte vorstellen. Dies geschieht im Rahmen des Wettbewerbs "Die Durchstarter". Das Kletterlabyrinth Quadratus erzielte beim Wettbewerbsfinale in Leipzig bekanntermaßen den ersten Platz, der Oliventraum den dritten. Wir freuen uns über diese Würdigung unserer Arbeit und freuen uns darauf, die Kollegen aus Kerschenbroich wieder zu sehen.

Keine Kommentare: