Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 27. Oktober 2008

Die ersten Bilder sind da!

Herzlichen Dank an Herrn Mayer !

In der Schule in Lucca Sicula

Schulbesuch

Bei der Arbeit

Reiche Ernte

Olivenhain, der abgeerntet wurde

Pause bei der Olivenernte

Qualitätskontrolle

Oliventraum

Delil bei der Hausarbeit (BRAVISSIMO)

Zu Gast in der Pizzeria

Empfang in der Olificio

Vor der Kathedrale in Palermo

Geburtstag des Ex-Bürgermeisters Oliveri

Herkulestempel in Agrigento

Im Tal der Tempel (Agrigento)

Badespaß

Abschlussessen beim Olivenbauern Salvatore Dangelo

Check-In am Flughafen Palermo

Abflug in Palermo

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, letzter Versuch...
...nachdem ich schon etliche Mal versucht habe, einnen Gruss aus Sizilien zu schicken, versuche ich es heute noch einmal...
Das Wetter ist unbestaendiger geworden,von Sturm bis Gewitter, von 27 Grad bis kaltem Regen- in dieser Woche haben wir jedes Wetter kennengelernt. Leider konnten wir nicht mehr Olivenernten gehen, weil es immer nass war. Auf jeden Fall soll ich herzliche Gruesse aus Sizilien schicken an diese tolle Gruppe aus Weinsberg, die einen super Eindruck in Sizilien hinterlassen hat. Ganz viele Einwohner haben mich beglueckwuenscht zu diesen WOHLERZOGENEN, NETTEN, FREUNDLICHEN Schuelern. Morgen werden auch wir uns von Lucca Sicula verabschieden. Wir sehen uns am Montag in der Schule.
Bis dann!
E.Muth-Inga
Uebrigens, liebe Gruesse auch von Bernardo!!!!!!!!!!!