Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Freitag, 12. September 2008

Countdown

Der Finaltag ist angebrochen.

Alle Teams bereiten sich intensiv auf das heutige Finale vor. An die Stände wird letzte Hand gelegt. Die Präsentation wird durchgesprochen, Ideen verworfen und neue Impulse aufgegriffen.

Auch das Oliventraum-Team ist nach einer kurzen Nacht hier in der "Garage" eingetroffen. Wir haben uns aber das olympische Motto vorgenommen:

Es ist super, dass wir hier schon dabei sind. Alles andere, sprich, ein Erfolg ist nur noch ein Sahnehäubchen.

Trotzdem:

Wir hoffen auf hunderte gedrückte Daumen ab 14 Uhr.

Und so läuft das Finale ab:

Ab 14 Uhr besuchen die Jurymitglieder jeden Stand und lassen sich von den Teams das Projekt schidern. Danach ist im großen Rahmen eine feierliche Präsentaton aller Schülerfirmen. Danach tagt die Jury und dann kommt die große Siegerehrung.

Nachtrag: Zusätzliches Handicap - Vanessa ist ohne Stimme! Sie wird dann die PPT-Präsentastion bedienen.

Keine Kommentare: