Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 30. Juni 2014

Stiftung Lichtenstern: Markt unter Freunden

Am Sonntag, den 29.06.2014 waren wir in der ev. Stiftung Lichtenstern mit unserer Schülerfirma Oliventraum zu Gast. Wir wurden wie immer sehr gut aufgenommen. Was uns besonders freute, war das Wiedersehen mit unseren ehemaligen Schülerinnen und Schüler aus der Außenklasse; genauso das freudige Wiedersehen mit unseren Lichtensterner Kolleginnen und Kollegen.
Das anfängliche trübe Wetter konnte uns nichts anhaben. Der Markt in Lichtenstern war trotzdem ein tolles Erlebnis! Vielen Dank, dass wir wieder dabei sein durften!!
Wir wären dann soweit bereit!

Frau Muth, nur Mut!

Unsere Starverkäuferin Sophie!

Das kann sich sehen lassen!

Lecker, köstlich, unglaublich gut!

Ob das gut geht?
-Es ging gut!-

Schichtwechsel!

Letzte Übergabegespräche: "Also Nico, des musch so und so macha!" "Isch klar! Danke Denis!"

Wir sind ein unschlagbares Team!



Keine Kommentare: