Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt Erlenbach

Es war eine Premiere für den Oliventraum - die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Erlenbach am Samstag, den 22.12.2012.

Nachdem der Beginn etwas schleppend war, kamen gegen 15 Uhr mehr Besucher. Unser Team konnte vielen Interessierten einiges über die Schülerfirma Oliventraum erzählen. Einige Interessierte wurde auch zu Kunden und kauften Leckeres aus Lucca Sicula.

Celine und Michelle stehen an unserem Stand und sind gut gelaunt. Beide sind aus der Klasse 8b. Der Dritte aus dieser Klasse - Marvin - hatte sich irgendwie aus dem Bild geschlichen. Er hat wohl Nachschub geholt.

Große Freude - alte Bekannte: Natalie und Kim. Beide sind jetzt Zehntklässlerinnen, aber immer noch mit der Schülerfirma eng verbunden. Danke für eure Hilfe!

Herzlichen Dank allen, die diesen Einsatz möglich gemacht haben, trotz schon begonnener Ferien:
Erlenbacher Eltern, der dortigen Stadtverwaltung, den Schüler/-innen sowie Frau Sayer und Frau Muth-Inga.

Keine Kommentare: