Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Mittwoch, 4. Juli 2012

Bericht vom Elternabend

Gestern Abend fand im Musikzimmer der Elternabend zur Vorbereitung für die Erntereise nach Sizilien im Oktober 2012 statt.



Es war sehr erfreulich, dass von allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern Eltern anwesend waren. Das hatten wir bisher noch nicht erlebt!


Herr Mayer, der Schulleiter begüßte die anwesenden Eltern und Jugendlichen. Nach einer kurzen Einstimmung durch Fotos von vorherigen Jahren wurde durch Frau Muth-Inga vorgetragen, welche Programmpunkte die Oliventräumer erwarten wird. Herr Schröder, der Konrektor, besprach viele formale Angelegenheiten (Ausweise, Reisekrankenversicherung, Packliste...).


Wir hoffen, dass viele Fragen geklärt werden konnten. Ansonsten dürfen Eltern und Schüler uns gerne mit Fragen "belästigen".

Keine Kommentare: