Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Dienstag, 19. April 2011

Langes OLIVENTRAUM - Wochenende

Es war viel geboten am letzten Samstag und Sonntag. Erst waren wir auf dem Wochenmarkt und danach beim Fensterblümlesmarkt der Rosenkulturen.


Hier die Fotos vom Markt am Samstag:

Frühmorgens steht die 1. Schicht zum Verkaufen bereit.

In der Mitte Orhan als erfahrener Teamleiter: Noch erklärt er etwas, später steht er nur als Beobachter im Hintergrund.

Impressionen von einem wunderschönen Morgen.

Miki - der Super-Oliventraum-Man.

Und hier steht die 2. Schicht, diesmal sind drei erfahrene Oliventräumer/-innen dabei.

Diese drei wurden dann auch gleich erwischt: So geht es natürlich nicht. Oder haben sie extra ein Demonstrationsbild gemacht, wie es nicht sein sollte?


Aber nun folgen die Bilder vom Fensterblümlesmarkt am Sonntag bei den Weinsberger Rosenkulturen:


Unser Stand im Gewächshaus fügte sich schön ein.

Sefa und Markus bereiten die "Versucherle" vor.

Damit jeder weiß, was wir haben und was wir verlangen...

Theresia, als erfahrene Oliventräumerin, muss nur im Hintergrund stehen. Die Neuen beherrschen schon ihr Handwerk. Und hier besonders unser Verkaufstalent Ilkay.

Markus und Raphael machen sich auf den Weg, um mit Versucherlen auf dem Gelände der Rosenkulturen Kunden für uns zu gewinnen.

Die vier von der letzten Schicht - die Mädels waren an diesem Sonntag etwas schwach vertreten.

Gigantische Muckis - die Folge von hemmungslosem Olivenöl-Doping - hihihi.

... for ever !

Keine Kommentare: