Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 24. Januar 2011

Erster Wochemarkt im neuen Jahr

Am Samstag, den 22. Januar war die Schülerfirma Oliventraum endlich wieder auf dem Wochenmarkt. Reißenden Absatz fanden unsere Orangen, aber auch Olivenöl wurde gekauft.
Unsere Oliventräumer erwiesen sich mal wieder als zuverlässig:
Zwei Erkrankte organiserten ihre eigene Vertretung - so wünschen wir uns das, toll!

Fast ist der Stand aufgebaut.

Tatjana war das 1. Mal dabei, sie muss sich noch an die Temperaturen gewöhnen. Theresia nimmt diese schon ganz professionell gelassen.

Das Team der 1. Schicht.

Ein Teil des Angebotes ...

... der Schülerfirma Oliventraum.

In der 2. Schicht konnten die Oliventräumer schon die Sonne genießen.

Keine Kommentare: