Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 8. März 2010

In der WG Lehrensteinsfeld

Gestern war der Oliventraum zu Gast in der WG Lehrensteinsfeld. Während andere Wein, Senf, Schmuck, Fische, Likör, Töpferwaren usw. anboten, gab es bei uns natürlich leckere Sachen aus Lucca Sicula.

"Endlich kann ich wieder das leckere Öl kaufen." Solche und ähnliche Aussagen motivierten unsere Oliventräumerinnen und -träumer.

Wir danken der WG Lehrensteinsfeld und Frau Rank, dass wir hier schon zum 2. Mal eingeladen waren und auch wieder für den Advent eine Einladung erhielten!

Schmuck ist schon was Feines und Fisch ist lecker.

Andere gaben ihren Senf dazu.


Beim Oliventraum gab es auch: Gute Laune!

Kristin macht die Schere.


Kim und Tamara erhöhen den Kuschelfaktor.


Mädels, bitte etwas Engagement.

Osterdeko gab es in der Nachbarschaft.

Ups, wäre das auch mal eine Idee für eine Schülerfirma?


Da schauen unsere Mädels einfach besser nicht hin.

Die Jungs schau'n doch fesch aus mit ihren Kapuzenshirts und T-Shirts, oder?

Keine Kommentare: