Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 24. August 2009

Und so war es in Obergriesheim


Aus Obergriesheim (Dorffest) berichtet Frau Muth-Inga:


Hier in Obergriesheim hatten wir auch Erfolg. Viele Gespräche, guter Verkauf, doch merkten wir ganz genau, dass manche OliventräumerInnen noch Schulung brauchen, wie sie die Menschen ansprechen.

Sie haben ihre Sache schon gut gemacht, aber bevor der Herbstverkauf losgeht, müssen wir sie doch noch einweisen in die hohe Kunst des Umgangs mit dem Kunden.

Heute war große Aufregung, denn gestern und über Nacht ist unser Zelt sehr nass geworden....

Zum Glück hatten wir heute bei den Aufräumarbeiten sehr schönes Wetter und bis um 15 Uhr war dann auch das Zelt zum Glück trocken.

Außerdem muss ich was beichten: Da T-Shirtmangel war (Nur 2 alte Shirts waren noch da) haben wir uns erlaubt, die neuen T-Shirts anzuziehen. Danach habe ich sie wieder eingesammelt für Sizilien.

Keine Kommentare: