Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Montag, 26. Januar 2009

Die Spreu trennt sich vom Weizen

Nachdem wir vor 6 Wochen in den Klasse 8a, 8b und 8c den Oliventraum vorgestellt hatten wollten im Dezember 35 Achtklässler mitmachen.

Uff - dachten wir damals. Daraus müssen wir nun 12 Jungs und Mädels rausfinden, die im Oktober 2009 mit zur Ernte nach Sizilien gehen.

Doch der Kreis wird kleiner. Bei einer erneuten Besprechung heute in der großen Pause waren es noch 17 Achtklässler.

Ihre Aufgabe: Bis Mittwoch - also übermorgen - muss eine Bewerbung (aber nicht so...) für die Mitarbeit am Oliventraum abgegeben werden. Eigentlich war heute Termin, aber wir sind mal wieder großzügig...

Keine Kommentare: