Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Samstag, 2. August 2008

Ein Gruß von Salvatore Bongiorno

"Einen lieben Gruß aus Lucca Sicula. Bin sehr begeistert über das, was ihr für unser Dorf macht. Sehr gerne wäre ich bei euch, um beim Verkauf der tollen Produkte unseres schönen Landes zu helfen - Produkte, die toll sind aber noch nicht genügend Wertschätzung erhalten. Im Namen der ganzen Bevölkerung Lucca Siculas bedanken wir uns bei Fam. Inga für das Engagement und die Liebe für das Projekt. Danke auch an das Team von "Oliventraum", das von Tag zu Tag immer professioneller wird. Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen Herrn Rektor Mayer mit Frau zu grüßen und alle Lehrer, die in Lucca Sicula waren oder am Projekt beteiligt sind. Besondere Grüße auch an Niklas und alle anderen Schüler. Zur Zeit arbeite ich in Bovo Marina bei Montallegro, das ist der nächste Strand nach Eraclea Minoa (Anm. des Übersetzers: da waren wir schwimmen). Kommt mich besuchen, ich warte auf euch!
Schöne Ferien, bis bald und viel Spaß Edelgard beim Übersetzen!
Ciao, an alle
Salvatore Bongiorno"

Keine Kommentare: