Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Sonntag, 13. April 2008

Vorbericht Schorndorf

Hier kommt der erste Kurz-Vorbericht von Frau Muth-Inga vom Freitag und Samstag in Schorndorf, als wir mit unseren sizilianischen Freunden die Produkte präsentierten:

Schnarch.....müde ohne Ende, so viele Leute aus Lucca Sicula, die da waren, so viele super interessanten Gespräche...Freunde aus Studienzeiten getroffen...total viele Lehrer und eifrige Elternbeiratsvorsitzende, die meinen, das Projekt sei auch für sie was und schon im Herbst kommen wollen...
Produzenten, die unsere Schüler super fanden, die unseren Kindern alles Vertrauen schenkten... und die gestern lernen mussten, dass man den Müll selber wegräumen muss in Deutschland..nicht viele Einnahmen,
weil wir nur die Produkte verkauft haben, die die Produzenten mitgebracht haben aber supertolle Presse...
wir haben die Schule toll vertreten, die Fotos fanden viel Beachtung...

Grüße vom Bürgermeister, von Sutera, von Salvatore und Maria und und und...

Keine Kommentare: